Familienzentrum NRW INKITA
DRK Familienzentrum INKITA Kaldenkirchen

Familienzentrum INKITA Kaldenkirchen

Unsere Öffnungszeiten:

Die INKITA ist montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr durchgehend geöffnet.

Bringzeit:
In der Zeit von 7.30 Uhr bis 9.00 Uhr sollten alle Kinder in der INKITA sein. Wer es nicht innerhalb dieser Zeiten schafft, durch Arzttermine o. ä., kann nach Absprache selbstverständlich auch außerhalb dieser Zeiten kommen.

Abholzeit:
In der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr können die Kinder abgeholt werden. Ausnahmen von dieser Regelung bedürfen der Absprache mit dem INKITA-Team. Bitte sprechen Sie die MitarbeiterInnen an. Bei uns sind nach KiBiz ausschließlich 45 Stunden pro Woche buchbar.

Die 45 Kinder teilen sich in drei Gruppen auf. Jede Gruppe wird von fünf Kindern mit vermehrtem Förderbedarf im Alter von zwei bis sechs Jahren besucht. In ihren Bezugsgruppen finden sich die Kinder zusammen zu den Mittagsrunden, zum Mittagessen und zu den Geburtstagsfeiern.

Mittagessen
Das Mittagessen wird täglich frisch in unserer Nachbareinrichtung zubereitet. Mindestens zwei Bezugspersonen sind bei den beim Mittagessen anwesend und bieten den Kindern Hilfestellung und sind beliebte Gesprächspartner für höchst philosophische Themen.